Workshops

Workshops

Image Frau - 8 UE

Wie entwickle ich als Frau ein authentisches Image? Was ist eigentlich ein Image? Im Workshop erkennen wir, wie in der Öffentlichkeit ein Bild entsteht oder ganz bewusst „produziert“ wird.

Image Mann

Männer interessieren sich nicht für Ihr Äußeres? Dieses Vorurteil aus den vergangenen Jahrzehnten ist längst passé. Der Mann von heute möchte, wie seine Partnerin auch, wissen, welche Kleidungsstücke er zu welchen Anlass tragen kann.

Schritt für Schritt zum Business-Look

Kleidung dient heute dazu, die eigene Identität auszudrücken. Was viele dabei vergessen: Kleidung nimmt auch Einfluss auf unser Denken und unsere Gefühle – ebenso darauf, wie andere uns wahrnehmen

Perfekt gestylt zum Vorstellungsgespräch

Wenn Du eine Einladung zum Bewerbungsgespräch erhältst, hast Du die erste Hürde bei der Ausbildungsplatzsuche bereits erfolgreich gemeistert. Nun heißt es für Dich, beim Bewerbungsgespräch durch einen positiven ersten Eindruck zu überzeugen. Welche Kleidung und welches Styling eignen sich für ein Vorstellungsgespräch am besten?

Persönlichkeit und Außenwirkung - 3-4 UE

Alle Welt spricht von Authentizität. Doch was ist damit eigentlich gemeint? Unser Äußeres spiegelt unser Inneres wider und umgekehrt. Ist das auch im Berufsleben machbar?

Umgangsformen und Erscheinungsbild im beruflichen Alltag - 3-4 UE

Ziel des Workshops ist souveränes, Etikette sicheres Auftreten im Geschäfts- und Privatleben durch Aneignung von aktuellem, praxisorientiertem Wissen und Können zu allen Fragen moderner Umgangsformen.

Schulkonzept "Knigge für Kinder"

Themenvorschlag für Projekttage. Moderne Umgangsformen und gute Manieren erleichtern unseren Kindern die Orientierung innerhalb der Gesellschaft