Zurück zu Workshops

Image Frau

Image Frau - Intensiv-Workshop - Umfang: 8 UE

Kurzbeschreibung:
Was also ist Image? Es ist mehr als nur Darstellung, es ist Profil gewordene Substanz.
Welche Faktoren prägen nun das Image einer Person? Welche Bausteine gehören zu einem gelungenen Image-Design? Das Ziel von PR, also meiner Öffentlichkeitsarbeit ist, dass ein eigenständiges und positives Image bei meinen Kunden gestaltet wird.
Die Konsequenz für meine erfolgreiche Selbst-PR als Unternehmerin ist also, mich auf die Suche nach dem Wahren und Echten meiner Persönlichkeit zu machen und dies in attraktiver Form nach außen zu transportieren. Was macht mich aus, macht mich unverwechselbar?

Zielgruppe:      Existenzgründerinnen

Ziel:
Gestaltung eines positiven und identischen Images, bei dem meine Kunden Vertrauen zu mir und meiner Firma haben und damit auch zu meinem Produkt und meiner Leistung.
Zum Selbstmarketing gehört in erster Linie, dass ich meine Persönlichkeit kenne und weiß, wo meine Stärken und Schwächen liegen. Wir beherrschen die Wirkung der drei Imagefaktoren: Erscheinungsbild, Kommunikation und Verhalten und berücksichtigen, dass Image zunehmend von der sozialen Kompetenz geprägt wird. Dazu gehören z.B. Umweltschutz und Sponsoring, aber auch moderne Umgangsformen.

Inhalte:
Wir setzen uns mit unseren Stärken und Schwächen und unserem Selbstbild als Frau und Unternehmerin auseinander und überlegen gründlich, wie wir auf andere wirken.

Um aus der Masse der Anbieter herauszuragen, müssen wir Profil zeigen. Wir brauchen Mut und Selbstvertrauen, um Aufmerksamkeit zu erregen sowie Ideen, um mit unserer Leistung aufzufallen. Jeder Auftritt ist eine wertvolle Möglichkeit, um auf unsere Persönlichkeit und unser Angebot aufmerksam zu machen.
Um das heutige Image der Frau in der Gesellschaft zu verstehen, befassen wir uns auch mit den unterschiedlichen Frauenbildern in der Geschichte. Jede Epoche wurde von charismatischen Persönlichkeiten geprägt. Wir betrachten die gesellschaftliche Rolle der Frau in den verschiedenen Epochen. Wir stellen eine Beziehung zwischen Stil und Mode her.
Wir bauen unsere natürliche Autorität auf und machen unsere Persönlichkeit zur Marke.

Workshop-Leiterin:      Brigitte Klaus

Terminwunsch nach Absprache