Kleiderschrank-Check

Nachhaltigkeit im Kleiderschrank?

Das funktioniert, wenn Ihr schon beim Kauf der Kleidung auf Qualität des Materials und saubere Verarbeitung achtet. Vorsicht, wenn die Stücke stark nach Chemie riechen!
Und dann dürft Ihr die Regel, was ein Jahr nicht getragen wurde, muss weg, zugunsten Eurer Finanzen und unserer Umwelt ein für alle Mal vergessen!
Manchmal liegt es schlichtweg am übervollen Schrankinhalt, dass Teile übersehen und deshalb nicht getragen werden. Besonders, wenn Kleiderbügel Mehrfach-Belegungen haben. Dann bringt sie erst ein Kleiderschrank-Check wieder ans Tageslicht.
Häufig fehlen den guten Stücken auch richtige Kombi- Partner oder uns die Kreativität, sie vorteilhaft in Szene zu setzen.
Manche Stücke können durch eine Schneiderin angepasst, etwas aufgepimpt werden.
Wenn ich bei einer Kundin oder einem Kunden zum Kleiderschrank-Check bin, lasse ich mir nicht sagen, wie sie ihre Kleidung üblicherweise kombinieren. Ich unterbreite ihnen stattdessen meine Vorschläge und bringe neue Anregungen und Kombinationsvarianten ins Spiel.
Was dann noch fürs Aussortieren übrig bleibt, darf gern in liebevolle Hände oder in die Kleidersammlung abgegeben werden.

Termine gern per Mail oder per Telefon

Frau sucht im kleiderschrank