Profil

Über mich ...

Ich bin Brigitte Klaus, diplomierte Betriebswirtin, Ökonompädagogin, Stilberaterin und Personal Image Coach (IHK).

Seit über 15 Jahren vermittle ich Marketing- und Selbst-PR Strategien an Führungskräfte, Existenzgründer und Arbeitssuchende.

Eine Ausbildung an der Typakademie Limburg brachte mir das fachliche Know-how und die Erkenntnis, dass jeder Mensch strahlen kann, wenn er seinen eigenen Stil findet.
In meinem Atelier berate ich Einzelpersonen und Gruppen zu Farb-, Stil- und Imagethemen und gebe
als lizenzierte Knigge Trainerin praktische Tipps für das erfolgreiche Auftreten auf jedem Parkett.

Zunehmend erlangen gute Umgangsformen wieder an Bedeutung, erwarten Firmenchefs von ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein hohes Maß an Stilsicherheit bei äußerer Erscheinung und guten Manieren. Besonders wertvoll für Existenzgründer und Führungskräfte ist ein Personal Image Coaching für souveränes Auftreten und authentische Kommunikation gegenüber Kunden und Mitarbeitern.

Oft kommen Menschen nach veränderten Lebenssituationen oder Krisen zu mir, um bei einer Typberatung wieder zur eigenen Identität zu finden. Dabei erkannte ich, dass der bewährte Spruch unserer Großmütter immer noch gilt: Wahre Schönheit kommt von innen. Um genau zu sein: Mit entspannten Gesichtszügen, in entspannter Körperhaltung wirken ein schönes Make-up, eine zum Typ passende Frisur und stilvolle Kleidung noch viel besser. Und wir fühlen uns auch besser!

Ich entschied mich für eine Ausbildung zur Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson und gebe diese großartige, einfach zu erlernende Methode mit ihren alltagstauglichen Übungen nur zu gern weiter.